Herzlich Willkommen im Medienportal der AOS Stahl GmbH

Über die angezeigten Button (1) können Sie zu den gewünschten Themenbereichen navigieren. Nach einem Klick auf einen der Themenbutton öffent sich eine Übersicht aller unter dieser Rubrik verfügbaren Ressourcen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, über das Suchfeld (2) nach Medien über Schlagworte wie z.B. Schmuckzaun oder nach Art.-Nr. zu suchen.

Gleichzeitig öffnet sich links eine Navigation (1), über die Sie in der Rubrik einzelne Bereiche gezielt ansteuern können und die Auswahl verfeinern können. Im Browserfenster unten links sehen Sie zwei Drop-Downmenues (2), das obere heißt "Aktuelle Kollektion", das untere "Aktionen" Bei "Aktuelle Kollektion" ist "Meine Kollektion" vorausgewählt, Sie können hier weitere Kollektionen erstellen und somit Ihre Medienauswahl auch differenzieren. .

Wenn Sie Medien auswählen möchten - oben unterhalb des Navigationsmenues können Sie die Ansichtsgröße auswählen - setzen Sie einfach einen Haken in der Checkbox und die Medien werden zur aktuell ausgewählten Kollektion hinzugefügt.
Ausgewählte Medien erkennen Sie an den Vorschaubildern unten in der Leiste neben den Drop-Downmenues.
Sie können nicht gewünschte Medien durch den Klick auf "xEntfernen" wieder aus Ihrer Kollektion entfernen.

Wenn Sie alle gewünschten Medien ausgewählt haben, wählen Sie unter "Aktionen" den Menuepunkt "Download".
Wenn Sie die Nutzungsbedinungen akzeptiert haben, können Sie die ZIP-Datei downloaden und an einem Ort Ihrer Wahl speichern.

Wenn Sie das nächste Mal das Medienportal besuchen, sind die ausgewählten Dateien Ihres letzten Besuches
immer noch in "Meine Kollektion" bzw. in der von Ihnen erstellten Kollektion vorhanden.
Diese können Sie unter "Aktionen" mit dem Menuepunkt "Alle Ressourcen aus der aktuellen Kollektion entfernen" löschen und mit einer neuen Zusammenstellung beginnen.

Wenn Sie eine Ressource per Email versenden möchten z.b. an Ihren Webmaster, können Sie die Option Ressource weitergeben wählen.

Im nächsten Schritt wählen Sie "Ressource senden((Email").

Danach tragen Sie einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein und klicken den Button "Ressource senden((Email"). Der Empfänger erhält einen Link zur gewählten Ressource und kann diese downloaden.

Wenn Sie Kollektionen weitergeben möchten, laden Sie diese zunächst als Zip-Datei auf Ihren Computer und versenden diese dann per Email.

Remove